Gedanken zum Tag

Man o man ich sags euch, in den letzten Tagen bekomme ich kaum was geregelt. Mein Zeitmanagement funktionierte in den letzten Monaten wirklich richtig gut. Aber diese Woche komm ich nicht klar. Alles ist wirr und unorganisiert. Das wiederum produziert diese gehetzte Gefühl und beschwert Gewicht des Gewissens in anbetracht der unerledigten Dinge. Gut positiv an der Sache ist, dass man sich enorm erleichtert fühlt wenn man dann mal was geregelt bekommen hat.

Jedenfalls will ich dem ganzen auf den Grund gehen! Warum bin ich im Moment so chaotisch? Ja gut okay das ist eindeutig ein Teil von mir, aber ich hab immer die Kurve bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich nen Plan hatte und der dann von meiner Umwelt sowas von aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Kleines Beipsiel: Mein Reitlehrer sagt: ja okay Mittwoch halb drei. Und ich sag noch: Denk aber bitte dran, ich muss noch arbeiten. Er: Ja ja kein Problem. Wer steht im Stall und wartet weil der Reitlehrer beim Hairstylisten ist? Richtig,  ich! Hier sei kurz bemerkt dass ich in dieser Woche ganze 6 mal versetzt wurde. ( Kurze Notiz an alle die mich versetzt haben: einmal ist okay aber nicht STÄNDIG!!! Ich bin ein ungeduldiger Mensch der es hasst zu warten auf was auch immer. Außerdem bekommt mein Ego davon einen gewaltigen Knacks und nen Therapeuten kann ich mir nicht leisten! )

Víelleicht liegt es aber auch an dem ganzen Regen der letzten Tage, dass macht mich schlapp. Ich will Sonne! Falls dass einer von euch einrichten kann, wäre dass ein Traum.

Oder es liegt daran dass ich meiner Uni mal wieder ne kleine Finanzspritze zukommen ließ. Schlappe 700 € und die ‚**?§%%$&% wissen nicht was sie damit machen sollen. Das schafft ein Gefühl der Unzufriedenheit und außerdem bedeutet es, dass ich in den nächsten Wochen nicht shoppen gehen kann, was ein Zustand ist der sich meiner Meinung nach schon viel zu lange eingestellt hat. Ich will SCHUHE und BÜCHER und MUSIK und und und

Ich suche also weiter nach dem Grund, eleminiere ihn, poliere mein Ego auf und freue mich dass ich endlich mal wieder was geschrieben hab. Es scheint aufwärts zu gehn.

Weitermachen.

GedankeDesTages

GedankeDesTages!

Als ich eben auf der Autobahn unterwegs in mein Wohnheim war, musste ich mich an das ein oder andere Ereignis des Tages erinnern…der Klassiker man lässt einfach mal die Gedanken fließen und wie eine kleine Erleuchtung kam mir folgendes in den Sinn: wir erleben alle ganz wunderbare Momente, immer wieder und vergessen oft, sie zu genießen weil wir zu sehr damit beschäftigt sind, sie festhalten zu wollen bis sie ihr Schönheit verloren haben.

Man nimmt sich 100 mal vor: mehr genießen! Aber tendenziell will man nicht das der Moment aufhört. Man vergisst im JETZT zu sein, denkt an das bevorstehende Ende und deprimiert sich selbst, was den Augenblick wieder mit negativen Gefühlen verbindet.

Mehr Genießen und Auskosten, das ist so viel intensiver und man ist so viel glücklicher!

Nur son Gedanke…

Drei Tage wach in Brüssel

Mittwoch 14.01.2009: Ich begebe mich am Nachmittag zu Hauptbahnhof (Eschweiler) und mache mich auf den Weg nach Brüssel. Naja zunächst nach Aachen um da Linda, Steffi und Derya zu treffen. Der Rest meiner Uni Gruppe erwartet uns im ICE. Der Zug hat natürlich verspätung, klar, aber als der dann endlich da war und wir einstiegen, sollte etwas beginnen, mit dem wir alle nicht rechneten.

Ich verstaute also mein Gepäck und dachte noch, och schauste mal was die anderen so machen. Zack, schau ich zuerstmal auf die Fotos von Giulia Siegel. Die Silikoncamp Heulsuse hat sich ja noch schnell vorm Duschungel für den Playboy ausgezogen… gut das ist ein weites Feld…auf den Schock das erste Bier! Und es sollte nicht das letzte bleiben.

Wie im Flug verging die Zeit, ssssssssssssst ankunft in Brüssel midi. U-Bahn Ticket für drei Tage gekauft und ab zum Hotel. Hotel Astrid gegenüber vom „Kosmetik“- Studio Venusia. Ach super! Nach ner entspannten Stadtführung (ich wollte jedes zweite Haus haben) waren wir in Brüssels Literaten Kaffee Nummer 1 wo ich mir erstmal einen surrealistischen Caffee russe gönnte. Weil man ja aber von son nem kleinen Caffee Russe nicht satt wird, haben wir dann beschlossen zum Thai zu gehen. Brüsseller Spezialitäten wären auch abgwegig gewesen. enn das Bier schon Le Mort Subite (der schnelle Tod) heißt…

Der Thais gab uns dann Nahrung, nett von denen.  Was nun? Die Nacht war einfach noch zu jung um ins Hotel zu gehen. Wir mussten aber nicht lange nach der passenden Beschäftigung suchen. Die Lösung sollte der Irish Pub sein. Naja n pub halt, n paar Bierchen, entspannt den Abend ausklingen lassen. Super. NEIN! Weit gefehlt. Wir kamen an , der laden war voll und verwandelte sich innerhalb von Sekunden in einen unglaublich tollen Club. Wir tranken, wir tanzten und dann war es morgen. Schlafen hat sich auch echt kaum gelohnt… kann man dann auch vernachlässigen.

Donnerstag 15.01. zweiter Tag, nächster morgen. Frühstück um sieben. Super! Nach 5 super schnellen Tassen Kaffee gings zur europäischen Kommission und anschließend ins EU Parlament. Unglaublich spannend, aber das ist ein anderer Post.

Mittags: Vortrag eines Lobbyisten und ein Besuch in der NRW Landesvertretung. Angenehm. Die Landesvertretung ist im übrigen recht schlicht. Wenn man das mal mit der bayrischen landesvertretung vergleicht. Ich sach nur little Neuschwanstein.. Du ahnst et ja nicht.

Nach unzähligen Portionen Pommes und den ein oder anderen alkoholhaltigen Kaltgetränk hab ich mich dann auch mal kurz aufs Ohr gelegt. Ich dachte : juhuuuu schlafen! Jetzt!? Jetzt vielleicht???? Gut dann nicht.

Also wieder losziehen, was essen, was trinken, daneben sitzen wenn dem Dozenten die Kamera geklaut wird, essen, trinken und dann viel zu betrunken, viel zu müde und leicht heiser zurück ins Hotel. Schlafen soll toll sein hab ich gelesen. Hat dann auch nur zwei Stunden gedauert bis ich endlich eingeschlafen bin…

Nächter Tag, letzter Tag, Besuch bei Evonik Industries. Die haben in Brüssel ein Büro um sich aktiv an der Gesetztesentwicklung zu beteiligen. Das war eher enttäuschend. Also mal ganz davon abgesehen, dass der Stoff aus dem Evonik fast alles herstellt (Reifen, Diätmittel, Pestizide) weiß und sehr feinkrönig ist, wie Backpulver oder so, machen die Angestellten da aber auch keinen so tollen Eindruck. Vielleicht hat auch das was mit dem weißen pulver zu tun. Aber auch dass ist ein weitesFeld. Nur eins. Evonik Mitarbeiter: Wir legen großen Wert auf die Umweltverträglichkeit unserer Produkte. Ich fragte: Und arbeiten sie auch mit den Büros der verschiedenen Umweltorganisationen zusammen. Lassen sie sich beraten? Mitarbeiter: Nein da kooperieren wir nicht. Naja…kleiner Tipp: mal die Firmengeschichte lesen…

Den Rest des Tages haben wir dann die örtlichen Kaffees getestet. Hmmm

Brüssel ist eine unglaublich schöne Stadt, von der ich unbedingt mehr sehen will. Wirklich wirklich schön!Die Stadt hat sehr viel Charme und ist eine Mischung aus Amsterdam und London mit einer kleinen prise weiß ich noch nicht. Außerdem hab ich wahnsinnig viel gelernt.

NOCHMAL!

Die Lösung auf dem Silbertablett

Tach auch! Heute ist im Grunde allet prima weil:

1. Gabs tolles essen ( ich kochte)

2. Gabs Alkohol, hält warm-super

3. Überschlagen sich heute meine Gednaken in einer Geschwindigkeit, bei der mir fast schon schlecht wird!

PUH! Gut, ich hab mich bei dem Schnee sowas von auf die Nase gelegt.Aber meine neue Lieblingshose ist ganz geblieben also kommt das auf die + Seite….

Kennt ihr diese Momente, in denen man über ein Problem, eine Person, eine Situation, was auch immer nachdenkt und einfach nicht begreifen könnt, was abgeht? Okay also mir geht es oft so! Ich zerbrech mir mein hübsches Köpfchen und denke und denke und denke..keine Lösung in Sicht! Doch dann ganz plötzlich ohne damit zu rechnen, scheint alles ganz klar und gelöst – die Antwort auf das Kopfzerbrechen auf dem Silbertablett des Universums serviert! TOP! Das geschah heute… bleibt nur noch die Frage, wie man mit der neu gewonnen Erleuchtung umgeht… aber ich bin sicher, die Lösung dafür gibts bestimmt auch bald.. ein Song, ein Buch, ein Kommentar, manchmal die unbewusste Selbstoffenbarung des ein oder anderen die zur Lösung beiträgt… hmmm es wird sich zeigen!

Ein neuer Anfang

„Das neue Jahr sieht mich freundlich an und ich lasse das Alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir.“ J.W.Goethe

Dieses Zitat passt so unglaublich perfekt zu dem Gefühl, mit dem ich dieses neue Jahr beginne. Gute Vorsätze wie weniger rauchen, mehr Sport und bla bla hab ich nicht. Aber ich habe viele Wünsche für dieses neue Jahr. Ich will die Wüste wieder sehen und das Meer, ich will mich glücklich fühlen und die Tage genießen, tun was gut für mich und für die, die in meinem Herzen sind ist. Ich will lernen, jeden Tag etwas neues, viel entdecken und lesen, viele viele Leute kennenlernen. Meine Klausuren gut bestehen und wahnsinnig viel Spaß haben mit allen die mich mögen, mit allen die mich lieben! Ich will fühlen, ich will mich in jede neue Situation stürzen und immer eine Optimistin sein, mit viel Liebe und Leidenschaft für die kleinen und großen Dinge, will Güte lernen und da sein wenn man mich braucht und versuchen geduldig zu sein!Und natürlich ein Schöngeist bleiben und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel tolle neue Musik hören und tolle Filme sehen und und und…

keep  on rockin‘

Worker können so ?=)%%%&$§“!!“§&)= sein!

Vor einigen Wochen wurde das Brett unter unserer Spüle feucht! Kurz vorher war ein Handwerker ( im folgenden als Worker bezeichnet) da, um den Wasserhahn zu reparieren, den er eingebaut hatte und der defekt war. Er kam also wieder., überprüfte die Wasserröhrchen und stellte fest, dass das Kaltwasserrohr, welches auch von ihm montiert wurde, einen knick hat! Oh Wunder, an der Stelle wo der Knick ist, war das Röhrchen plötzlich undicht! Er reparierte es… eine Woche später war das Brett unter der Spüle komplett schrott und die Leute die unter uns wohnen hatten einen dicken fetten Wasserfleck an der Wand. Also musste nun ein Installateur her.. der war bis heute nich da und die ummer ist bestimmt schon einen Monat her..stillstand und ich breche fast.

Heute kam dann der Schreiner mit einem neuen Unterschrank für die Küche. Er montierte die zuläufe zur Spülmaschine ab und auch den Wasserhahn. Als er dann nun scheinbar fertig ist, probiert er noch schnell ob alles läuft. Und oh Wunder, die Spülmaschine pumpt nicht ab, sondern das Wasser läuft unter die Küche… Cool! Er ist jetzt zum Küchenstudio gefahren um einen neuen Schlauch zu besorgen… ich schreie gleich!

Nix für ungut aber Worker sind die Pest! Echt jetzt!

P.S.: Letzte Woche wurden die Fenster neu abgedichtet, von Fachman… das Silikon ist leider nicht fest geworden und jetzt haben wir weiße Schmiermasse auf der Fensterbank kleben und undichte Fenster… aber das ist eine andere Geschichte…