GedankeDesTages

GedankeDesTages!

Als ich eben auf der Autobahn unterwegs in mein Wohnheim war, musste ich mich an das ein oder andere Ereignis des Tages erinnern…der Klassiker man lässt einfach mal die Gedanken fließen und wie eine kleine Erleuchtung kam mir folgendes in den Sinn: wir erleben alle ganz wunderbare Momente, immer wieder und vergessen oft, sie zu genießen weil wir zu sehr damit beschäftigt sind, sie festhalten zu wollen bis sie ihr Schönheit verloren haben.

Man nimmt sich 100 mal vor: mehr genießen! Aber tendenziell will man nicht das der Moment aufhört. Man vergisst im JETZT zu sein, denkt an das bevorstehende Ende und deprimiert sich selbst, was den Augenblick wieder mit negativen Gefühlen verbindet.

Mehr Genießen und Auskosten, das ist so viel intensiver und man ist so viel glücklicher!

Nur son Gedanke…

Kommentar verfassen

